Fußballtraining mit Bundesliga-Spielerinnen vom SC Sand

Einen sportlichen und spannenden Fußballmorgen erlebten die Klassen 3a und 3b der Schauenburgschule Urloffen am Donnerstag, den 21.03.19, mit Spielerinnen des SC Sand.

Nach einer lockeren Aufwärmphase galt es einen Hindernisparcours zu bewältigen. Anstrengende Staffelläufe bereiteten danach auf den Höhepunkt, das gemeinsame Fußballspiel, vor. Gemeinsam mit Anne, Claudia und Carina, kämpften die Schülerinnen und Schüler um Tore, wobei der Spaß und das Fairplay im Vordergrund standen. Begeisterung und Freude war bei der Preisverleihung am Ende zu erleben: Jede Klasse erhielt einen Kalender mit den aktuellen Bundesliga-Spielerinnen. Jeder Schüler freute sich über die Autogrammkarten der anwesenden Spielerinnen und über ein T-Shirt.

Ein besonderer Dank gilt dem Sponsor ‚Armbruster Nudeln‘ und natürlich den Spielerinnen für ihren Einsatz an diesem Vormittag. Alle waren sich einig: Das war eine tolle Aktion.