Schulfest – In Bewegung

Am Sonntag, den 19.05.19, fand an der Schauenburgschule Urloffen ein großes Schulfest statt. Es ist bereits Tradition, dass sich die Grundschule alle vier Jahre einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Im Rahmen der Festeröffnung überbrachten Bürgermeister Manuel Tabor und Ortsvorsteher Wendelin Huschle ihre Grüße von Seiten der Gemeinde. Rektorin Katharina Schmälzle bedankte sich bei allen Beteiligten und stellte die Organisation des Nachmittages genauer vor. Umrahmt wurden die Feierlichkeiten durch musikalische Beiträge der Bläserklasse. Ein schwungvolles Bewegungslied, gesungen von allen Schulkindern, stand am Ende der offiziellen Begrüßung. Das Motto des diesjährigen Festes hieß ‚In Bewegung‘. Zu diesem Thema wurden viele Mitmachstationen, Ausstellungen und Vorführungen präsentiert. Unterstützung fand das Kollegium durch zahlreiche Urloffener Vereine: • Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz Urloffen • TV Urloffen – Leichtathletik • FV Urloffen • Angelverein Urloffen • Singgemeinschaft Urloffen • Musikverein Urloffen Die Kinder konnten aus einem umfangreichen Angebot auswählen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Alle Gäste wurden in Bewegung versetzt. Ein leckeres Kuchenbuffet, organisiert durch Elternbeirat und Förderverein, lud während einer Pause zum gemütlichen Beisammensein ein. Dank zahlreicher Sponsoren warteten am Ende des Festtages alle Gäste auf die angekündigte Verlosung. 15 attraktive Preise wurden an glückliche Gewinnerinnen und Gewinner übergeben. Die musikalische Umrahmung dieses Programmpunktes gestaltete der Kinderchor Pianissimo der Singgemeinschaft Urloffen. Die Schule möchte sich nochmals herzlich bei allen Sponsoren, Vereinen und Mithelfern bedanken. Durch ein großes Netzwerk vieler unterschiedlicher Personen und Gruppierungen können alle auf ein gelungenes Fest zurückblicken.