Am 20. Februar 2025 hatten alle Klassen der Schauenburgschule die Möglichkeit, einen Schulausflug zum Hans Furler-Gymnasium zu unternehmen. Im Rahmen dieses Ausflugs besuchten wir die Theateraufführung „Siegfried Drachentöter“, dievon SchülerInnen der Theater AG des Gymnasiums aufgeführt wurde. Die Aufführung entführte unsere Schüler undSchülerinnen in die Welt der Sage um Siegfried, den Drachentöter.
Frohe Weihnachten
Das Kollegium und die Schulleitung der Schauenburgschule wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Advent in der Schauenburgschule
Die Schauenburgschule veranstaltete am 3. und 17. Dezember ihre traditionellen Adventsbesinnungen. Diese schulinterne Feier ist ein besonderes Highlight in der Vorweihnachtszeit und bietet SchülerInnen, Lehrkräften und allen am Schulleben Beteiligten die Gelegenheit, gemeinsam die besinnliche Adventsstimmung zu genießen.
Adventsfenster des Fördervereins der Schauenburgschule
Am 11. Dezember 2024 wurde das Adventsfenster der Schauenburgschule feierlich geöffnet. Die SchülerInnen der Schule, unterstützt vom Chor und einem Rollenspiel, sorgten für ein stimmungsvolles Programm.
Theaterfahrt der Schauenburgschule: „Alice im Wunderland“ in Baden-Baden
Am 10. Dezember machte sich die gesamte Schule der Schauenburgschule auf den Weg zu einem besonderen Erlebnis: Gemeinsam besuchten wir das Kindertheater in Baden-Baden, um die bezaubernde Inszenierung von „Alice im Wunderland“ zu erleben.



