Ein besonderer Martinsgruß

Das Gemeindeteam von St. Martin Urloffen überbrachte am Donnerstag, den 11.11.21, allen Kindern der Schauenburgschule Urloffen einen besonderen Martinsgruß. Kurz vor der großen Pause klopfte es an die Türen der Klassenzimmer. Zur Feier des Martinstages wurden die Kinder mit einem Martinswecken beschenkt. Die Freude war groß und alle Kinder ließen sich das Frühstück schmecken. Das Geschenk war aber auch Anlass darüber nachzudenken, selbst anderen eine kleine Freude zu bereiten. Gestiftet wurden die Wecken in diesem Jahr von der Volksbank in Appenweier. Das Kollegium und alle Schülerinnen und Schüler sagen ein recht herzliches Dankeschön. Gerne hätte das Gemeindeteam mit allen Schülerinnen und Schülern einen gemeinsamen Gottesdienst gefeiert. Dies war in diesem Jahr durch die aktuellen Einschränkungen leider nicht möglich.