Frederick Tag mit Märchenerzählerin Frau Bamberg

Am Dienstag, 16. und Mittwoch, 17. November durften alle Klassen der Schauenburgschule Urloffen im Rahmen des Frederick Tages eine geheimnisvolle Märchenstunde mit der Erzählerin Katrin Bamberg erleben. Ob goldener Schuh, fliegender Teppich oder Drachenbezwinger – die lebendig erzählten Märchen zogen die Kinder in ihren Bann. Frau Bamberg besuchte jede Klasse einzeln und fesselte durch ihre freien und mitreißenden Erzählungen Kinder wie Lehrkräfte. Die kurzweilige Reise in die Welt der Märchen war für alle eine schöne Abwechslung im Unterrichtsalltag. Ermöglicht wurde die Lesung der besonderen Art durch den Förderverein der Schauenburgschule. Bezuschusst wurde sie durch den Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. Baden-Württemberg – Literatur im Unterricht. Der Frederick Tag ist eine bekannte Literaturaktion in Baden-Württemberg. Ziel dabei ist es, die Lust am Lesen zu steigern. Am Frederick Tag beteiligen sich Schulen, Bibliotheken, Kindergärten, Volkshochschulen und viele mehr.