Erzählzelt in der Schauenburgschule

Am Freitag, den 12.07.19, fand zum vierten Mal das Erzählzelt auf der Wiese der Schauenburgschule Urloffen statt. Die vier Erzähler, Pastoralreferent Stephan Thüsing, Felizitas Volz, Nicole Ketterer und Sandra Zoike, hatten sich auch in diesem Jahr eine wunderbare Geschichte für die kleinen und großen Zuhörer ausgedacht. Neben allen Schulkindern der Klassen 1 bis 4 waren auch die Schulanfängergruppen des Kindergartens St. Martin und des Schauenburgkindergartens eingeladen. Mit Trommeln, Handpuppen und viel Musik wurden die Kinder im Zelt in die wunderbare Landschaft Afrikas entführt. Dort erlebten der Elefant Bobo und die Maus Susu zum ersten Mal die Bedeutung wahrer Freundschaft. Doch zuvor mussten die Tiere lernen, ihre Unterschiedlichkeit zu akzeptieren. Und am Ende erkannten sie: Wenn man sich gegenseitig so annimmt, wie man ist, dann entsteht wahre Freundschaft. Zum Schluss überreichte Rektorin Katharina Schmälzle dem Erzählteam Präsente und bedankte sich bei den Pfadfindern für die Leihgabe des Zeltes.