Bundesjugendspiele bei herrlichem Sommerwetter

Am Freitag, den 28.06.19, fanden die Bundesjugendspiele der Schauenburgschule Urloffen statt. Kinder und Lehrer erlebten einen abwechslungsreichen Vormittag mit vielen sommerlichen Erfrischungsangeboten. Um die sportlichen Disziplinen bei angenehmen Temperaturen abzuschließen, begann der Morgen schon früh um 7.45 Uhr mit einer gemeinsamen Aufwärmphase. Bis etwa 10.00 Uhr konnten sich anschließend die Kinder der Klassen zwei bis vier beim Werfen, Springen und im Sprint beweisen. Die Kinder der Klasse 1 nahmen zum Schnuppern teil und konnten ebenfalls alle Wettkampfdisziplinen erproben.

Dank einer großzügigen Spende der Firma Dieter Huhn GmbH konnte der Elternbeirat zur Stärkung ein Melonenbuffet anbieten. Um 11.00 Uhr besuchte der Eiswagen des Buon Gelato Teams aus Appenweier die Schule und spendierte jedem Kind eine Kugel Eis. Im zweiten Teil des Vormittages, nach den sportlichen Wettkämpfen, bot der Rasensprenger eine herrliche Abkühlung. Die Wiese lud zum Entspannen und Ausruhen ein, im Schatten wurde gespielt oder gelesen. Rund um das Schulhaus herrschte eine wunderbare Atmosphäre. So ließ es sich bei sommerlichen Temperaturen gut aushalten.