Dankbar für die täglichen Bonbonmomente – Kinder der Schauenburgschule feiern Erntedankgottesdienst

Am Freitag, den 28. Oktober 2022, feierte die Schauenburgschule Urloffen ihren Erntedankgottesdienst in der Kirche St. Martin kurz vor den Herbstferien. Während ihre Mitschülerinnen und Mitschüler das erste Dank-Lied sangen, richteten Kinder der zweiten Klassen einen Erntedankaltar. Lehrvikarin Franziska Clemen trug die Schriftlesung aus dem fünften Buche Mose vor, die daran erinnert, dass Gott für uns sorgt und uns alles gibt, was wir zum Leben brauchen. Kinder der Klassen 4 unter der Leitung von Lisa Conradi spielten die Geschichte von der geschenkten Bonbondose. Darin lernt ein Mädchen den Wert jedes einzelnen Tages schätzen und Achtsamkeit für die Bonbonmomente Tag für Tag. Mit dem Segen der gesamten Religionsfachschaft durften sich dann alle Schülerinnen und Schüler auf die Herbstferien freuen.