Frederick Tag mit Nelly Möhle

Am Mittwoch, 12. Oktober 2022, durften die 3. und 4. Klassen der Schauenburgschule Urloffen im Rahmen des Frederik-Tages eine zauberhafte Lesung mit der Autorin Nelly Möhle erleben. Sie entführte uns mit ihrem Buch „Der Zaubergarten“ in eine fantastische Welt mit äußerst ungewöhnlichen Pflanzen. Für die vielen richtig beantworteten Quizfragen erhielten die Kinder wunderschöne Blumen in eine große Vase. Als Belohnung für das volle Blumenbouquet durfte zum Abschluss jedes Kind zusammen mit einer Autogrammkarte einige Blumensamen nach Hause nehmen. Wer weiß, bei wem im nächsten Frühjahr eine neue wundersame Zauberblume heranwächst? Ermöglicht wurde die Lesung durch den Förderverein der Schauenburgschule Urloffen. Bezuschusst wurde sie durch den Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. Baden-Württemberg – Literatur im Unterricht. Der Frederick Tag ist eine bekannte Literaturaktion in Baden-Württemberg. Ziel dabei ist es, die Lust am Lesen zu steigern. Am Frederick Tag beteiligen sich Schulen, Bibliotheken, Kindergärten, Volkshochschulen und viele mehr.