Eine bärig schöne Weihnachtszeit

Bereits im Schulgottesdienst am Montag, den 19.12.2022, haben die Kinder ihr Krippenspiel vor der ganzen Schule aufgeführt und viel Lob bekommen. Dabei verlieh Schuldekan Kumpf Tina Bohn die Vocatio für den evangelischen Religionsunterricht. Es war der Abschluss einer bärig schönen Adventszeit, an deren Beginn ein großer Teddybär herrenlos im Schulhof gefunden wurde. Die Kinder nahmen ihn in ihre Gemeinschaft auf und gaben ihm den Namen: „Carlos“. An jedem Freitag morgen war Carlos, der Bär bei der Adventsbesinnung der Schule in ihrer Mitte beim Adventskranz. Voller Freude sangen die Kinder ihre Adventslieder und hörten, wie der Bär inmitten eines heftigen Schneesturms Schutz und Unterkunft in Wanjas Hütte fand. Bei der letzten Adventsbesinnung erzählte Pastoralreferent Stephan Thüsing, wie die kleine Olga in der Weihnachtsnacht einem Geheimnis auf der Spur war und schließlich Carlos, den Bären traf.