Elvira Voßler sorgte über 36 Jahre für besonderen Glanz an der Schauenburgschule Urloffen

Am Donnerstag, den 17.03.22, feierte die Schauenburgschule Urloffen gemeinsam mit Frau Voßler den Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand. Elvira Voßler war über 36 Jahre als Reinigungskraft an der Schauenburgschule Urloffen tätig. Täglich war sie mit viel Herz und großem Engagement aktiv und sorgte für Ordnung und den besonderen Glanz an der Schule. Die Schülerinnen und Schüler sagten bereits am Freitag, den 18.02.22, auf kreative Weise auf Wiedersehen. Frau Voßler war zu einer besonderen Feierstunde eingeladen. Gemeinsam mit Schulleiterin Katharina Schmälzle besuchte sie die Klassen im Rahmen des Unterrichts. Jede Gruppe hatte sich eine kleine Überraschung und ein selbstgebasteltes Geschenk ausgedacht. Frau Voßler freute sich über Tänze, Gedichte, einen Rap und viele Lobesworte. In jedem Beitrag wurde deutlich, dass auch die Kinder die Arbeit von Frau Voßler sehr schätzten. Am Ende ging Frau Voßler mit einem Tisch voll guter Wünsche und lobender Dankesworte nach Hause. An ihrem letzten Arbeitstag überbrachte das Kollegium die herzlichsten Glückwünsche zum wohlverdienten Ruhestand. Schulleiterin Katharina Schmälzle betonte, dass Frau Voßler immer sah, wo ein zusätzlicher Handgriff nötig war: An den Garderoben der Kinder, im Lehrerzimmer oder bei der Sorge um die Blumen in der Schule. Das war und ist nicht selbstverständlich. Frau Voßler fühlte sich immer eng mit der Schule verbunden. Dies war für alle am Schulleben Beteiligten spürbar. Frau Voßler selbst begründete die Verbundenheit über ihre Familiengeschichte. So war bereits ihr Vater als Hausmeister und ihre Mutter als Reinigungskraft an der Schauenburgschule tätig. Hausmeister Jürgen Kiefer und die Mitarbeiterinnen aus Betreuung, Küche und dem Reinigungsteam schlossen sich den Glückwünschen der Schule an. Gemeinsam mit dem Kollegium überreichten sie Frau Voßler ein persönliches Geschenk zum Abschied. Alle bedankten sich für den großartigen Einsatz und wünschten für den neuen Lebensabschnitt von Herzen Glück, Gesundheit und Zeit, um das Leben zu genießen und neue Projekte zu verwirklichen.